ringen-logo
ringenBuLi-logo
 

Elena Brugger und die Frauenmannschaft des Südbadischen Ringerverbandes belegen Platz 3 an der DMM

Bericht

Torsten Baumgartner war als Kampfrichter mit dabei.

DMM Elena FuxxDMM Elena

Badische-Zeitung Mi.  06.08.2014

OB Eberhardt empfängt Elena Brugger

bz-alena-obOberbürgermeister Klaus Eberhardt empfing die erfolgreiche Ringerin Elena Brugger in seinem Büro. Die 17-Jährige Eichslerin hat bei der Ringer-Weltmeisterschaft in ihrer Klasse Bronze geholt.

RHEINFELDEN (BZ). Oberbürgermeister Klaus Eberhardt empfing die erfolgreiche Ringerin Elena Brugger in seinem Büro. Anlässlich der diesjährigen großen Erfolge der siebzehnjährigen Eichslerin war es Oberbürgermeister Klaus Eberhardt, der mit großem Interesse ihren Verein, den TuS Adelhausen, beobachtet, ein Anliegen, im Namen der Stadt zu gratulieren.

SchweizerMAm Samstag waren Julia Räther und Tamara Kähny in Weinfelden an der Schweizer Meisterschaft.
Julia Räther hatte in der Gewichtsklasse bis 44 kg drei Gegnerinnen und besiegte in den ersten zwei Kämpfen ihre Gegnerinnen souverän. Im letzten Kampf kam sie gegen die ehemalige Freiburgerin Ellen Riesterer, gegen die sie leider keine Chance hatte. Ein guter 2. Platz war das Ergebnis.
Tamara Kähny hatte in der Klasse bis 75 kg eine Gegnerin, Nadia Meier, die schon lange in Adelhausen trainiert. Tamara konnte den Kampf nach Punkten für sich entscheiden und wurde somit Schweizer Meisterin.
Begleitet wurden die beiden Mädels vom neuen Trainer Nicolae Gogiltan

DSC 0126Am Samstag fand neben dem 1/4-Finale auch noch die Baden-Württembergische Meisterschaft der weiblichen Jugend und der Frauen statt.
Die Meisterschaft fand in Altenheim statt. Am Start waren 220 Teilnehmerinnen aus Deutschland und unter anderem der Schweiz, Frankreich, Schweden, Italien und Österreich.

Vom TuS waren Lilly Fehr, Julia Räther und Tamara Kähny am Start. Elena Brugger hat sich leider kurz zuvor noch verletzt und konnte somit nicht starten.

An den diesjährigen schweizer Meisterschaften nahmen Elena Brugger und Lisa Schubert teil.

Elena Brugger belegte Platz 3, Lisa Schubert Platz 4. Weitere Ergebnisse findet ihr hier
Weibl. Jugend

52 kg Elena Brugger 1. Platz
38 kg Julia Räther 3. Platz

Weibl. Schüler

37 kg Lilly Fehr 6. Platz
28 kg Annelie Sailer 5. Platz

TuS Media Fan Service

tus media
TuS auf YouTube

Premiumsponsoren

16goetz_moritz.jpg
13heizungbau-winkler.jpg
03Frech.JPG
Haeuser.jpg
22lange.jpg
spon_rosser.jpg
15autohaus-wintzer.jpg
23wuchner.jpg
12schoeler.jpg
11Kastell.jpg
spon-lasser.jpg
09wintergartenland.jpg
19merlo.jpg
07hoelterhoff.jpg
06WeinSpeck.JPG
25lotto-bw.jpg
01sparkasse-loerrach.jpg
20GlasFritz.jpg
18noller-garten.jpg
24ytong-silka.jpg
02vr-bank.jpg
Schliengen.jpg
08Kestenholz.jpg
SPAKA.JPG
14Drahtcenter.jpg
04wuerth.jpg
10gehring.jpg

Follow Us