ringen-logo
ringenBuLi-logo
 

2017 05 27 Turnier Triberg004Am vergangen Samstag waren 7 Jungs des TuS Adelhausen in Triberg am 9. Int. Wasserfallturnier.

Insgesamt waren 330 Teilnehmer/innen von 53 Vereinen am Start .
Begleitet wurden sie von Lars Stücklin und Tamara Kähny

Ergebnisse
Bilder

Am 25.05.2017 veranstaltet der Förderverein den Vatertagshock der Ringer.

Um 10 Uhr geht's vor der Halle los, mit Gegrilltem, Bierbrunnen und Musik. Auch antialkoholische Getränke und Kuchen werden geboten.

Bis 19 Uhr werdet ihr mit Speis und Trank versorgt.

 

Wir freuen uns auf euren Besuch!

MannschaftDurch den Titelgewinn an der Südbadischen Mannschaftsmeisterschaft mit den Schülern, hatten wir uns auch für die Deutsche Mannschaftmeisterschaft qualifiziert.

Diese fand vom 12.-13.05. in Völklingen (Saarland) statt. Zuvor gab es noch einiges zu organisieren und natürlich das Training entsprechend dafür umzustellen.

Platz 5!!!

Die Jugendlichen des TuS Adelhausen sicherten sich einen guten 5. Platz an der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft im Ringen. Ein ausführlicher Bericht folgt in den nächsten Tagen.

Kampf1: K1

 

K2

 

k3

k4

k5

pl5

Dreimal Platz drei


Die Ringer Felix Krafft, Sascha Keller und Benedikt Rebholz holen DM-Bronze im klassischen Stil^

RINGEN (lohe/BZ). Ob frei oder griechisch-römisch: Die Ringer des Bezirks haben sich bei den diesjährigen deutschen Meisterschaften als Medaillensammler präsentiert. Auch bei der DM im klassischen Stil in Plauen errangen sie dreimal Edelmetall. Zwar keine Goldene – deren zwei hatten die Freistiler eine Woche zuvor in Bruchsal gewonnen – dreimal Bronze war in diesem Fall dennoch hoch zu bewerten. Aus dem angetretenen Sextett des Bezirks war kein Ringer als Favorit gehandelt worden.

Zwei der drei Medaillen gab es in der Klasse bis 75 Kilogramm. Sascha Keller (TuS Adelhausen) krönte seine starke Turnierleistung im Kampf um Platz drei durch einen 3:1-Punktsieg gegen Domenik Chelo (TSV Dewangen). Überraschend kam auch Benedikt Rebholz (KSV Rheinfelden) zu Edelmetall. Er bezwang im kleinen Finale Felix Pflauger (TSV Burgebrach) mit 6:2 Wertungspunkten.

Keller unterliegt Vizemeister im Halbfinale

Auf dem Weg zu Bronze hatte Keller zunächst einen Punkt- sowie einen Schultersieg gelandet. Im Halbfinale musste er sich dem späteren Vizemeister Jan Rotter (SV Triberg, 3:11) technisch überhöht ...weiterlesen

Hock der Ringerfreunde

 

Am Donnerstag ,den 27.April findet wieder der Hock der Ringerfreunde statt.

Treffpunkt wie immer um 20 Uhr im Presseraum der Sparkassenarena in

Adelhausen . Diskusionen und Gemütlichkeit ,sowie Informationen werden

der Inhalt dieses Abends sein.

TuS Media Fan Service

tus media
TuS auf YouTube

Premiumsponsoren

25lotto-bw.jpg
Schliengen.jpg
03Frech.JPG
23wuchner.jpg
spon_rosser.jpg
12schoeler.jpg
10gehring.jpg
15autohaus-wintzer.jpg
09wintergartenland.jpg
01sparkasse-loerrach.jpg
02vr-bank.jpg
11Kastell.jpg
Haeuser.jpg
13heizungbau-winkler.jpg
04wuerth.jpg
16goetz_moritz.jpg
07hoelterhoff.jpg
19merlo.jpg
06WeinSpeck.JPG
24ytong-silka.jpg
08Kestenholz.jpg
14Drahtcenter.jpg
spon-lasser.jpg
18noller-garten.jpg
20GlasFritz.jpg
22lange.jpg

Follow Us