ringen-logo
ringenBuLi-logo
 

Jugend 2 MeisterDer TuS Adelhausen ist Spitzenreiter und das gleich in zwei Ligen!

Nur noch wenige Kämpfe bis zum Ende der Saison 2018/2019 und der Auslosung für die Endrunde

 

 

Der TuS I macht es seit Beginn der Saison vor, Platz 1 ist seit dem gestrigen Kampf gegen den KSV Köllerbach nicht mehr zu nehmen.

2 Kampftage sind es noch bis zum Ende der regulären Runde und der Auslosung für die Viertelfinals. Mit Platz 1 sind wir eine der 4 gesetzten Mannschaften und können nicht auf die anderen Erstplatzierten Mannschaften treffen. Zudem haben wir laut Regelwerk am 22.12. den auswärtskampf und am 29.12. sind wir nochmal auf dem Dinkelberg, bevor sich dann das Jahr 2018 zu Ende neigt.

Doch zuvor muss unsere Staffel nochmal ins Saarland zum KV Riegelsberg fahren, bevor es am 15.12. zum Derby gegen die RG Hausen-Zell kommt. Weiteres zum 15.12. siehe weiter unten.

 

Auch unsere Jugend 2 weiß, wie man Platz 1 verteidigt. Ebenso, wie die Bundesligastaffel, hat es die Jugend geschafft, ungeschlagen auf Platz 1 zu stehen. Für die Jugend 2 ist die Saison allerdings schon zu Ende und wir sind stolz erneut eine Meistermannschaft in der Bezirksjugendliga zu haben. Nach dem es 2016 nur ganz kanpp nicht gereicht hat und 2017 der Meistertitel sehr hart umkämpft war, hatten wir in diesem Jahr in allen Kämpfen eine top Aufstellung mit bestens vorbereiteten Jugendlichen. Insagesamt kamen in der vergangenen Saison 30 Kinder in der Jugend 2 zum Einsatz.

 

Auch die Jugend 1 ist auf einem sehr guten Kurs. Nach dem gestrigen Sieg gegen den nicht angetretenen KSV Tennenbronn und die RG Lahr, steht die Jugend 1 nun auf Platz 2, punktgleich mit dem dritten ASV Urloffen. In der höchsten Jugendliga Südbadens kommt es am 15.12. in Adelhausen zu den letzten beiden Duellen gegen Spitzenreiter VfK Eiche Radolfzell und den Verfolger ASV Urloffen. Unterstützen Sie am 15.12. ab 13:30 Uhr unsere Jugend im Kampf um Platz 2.

 

Für unsere Dritte Mannschaft läuft es ganz gut, aktuell stehen wir auf Platz 4, Mittelfeld. Die Drittte Mannschaft ist für unsere Jugend ein guter Einstieg in den Aktivbereich. Im Schnitt besetzen wir 13,45 Gewichtklassen von 16, das Durchschnittsalter beträgt seit Beginn der Saison 19,9 Jahre. Am gestrigen Samstag scheiterte die Junge Mannschaft leider an der starken Staffen der RG Hausen-Zell II, eine Besonderheit in diesem Kampf war der Auftritt von Christina John, der auf Grund des Kampfes gegen den KSV Köllerbach ebenfalls auf dem Berg war. In der Bezirksliga stehen nun noch 2 Kämpfe an, am kommenden Wochenende in Gresgen und am 15.12. Zuhause gegen SGE Moosch.

 

Unsere Regionalliga Mannschaft schaffte es am Samstag dem aktuellen viertplatzierten SRC Viernheim einen Punkt abzunehmen. Mit einem 15:15 trennten sich die beiden Mannschaften. Ein wichtiger Punkt im Hinblick auf den Liga-Verbleib. Die Mannschaft zeigte viel Siegeswillen und kämpfte jede Situation aus. 6 der 10 Kämpfe gingen über die vollen 6 Minuten. Nach diesem Kampftag sind wir nun auf Platz 7, was aktuell kein Abstiegsplatz ist. Doch auch hier stehen noch 3 Kämpfe auf dem Plan, am 08.12. geht es zum KSV Hofstetten, der auf Platz 6 liegt, mit einem Sieg mehr auf dem Punktekonto. Am 15.12. heißen wir den KSV Schriesheim willkommen, der aktuell auf Platz 3 ist. Zum Rundenabschluss geht es am 22.12. nach Sulgen, ein Sieg gegen das Schlusslicht wäre wichtig.

 

Bilder vom gestrigen Kampf finden Sie im Laufe der Woche auf unserer Homepage. Über Facebook sind bereits die Bilder von Frank Brauer zu finden.

 

Auch das SR Fernsehen war am Samstag auf dem Berg, eine Zusammenfassung vom Kampf finden Sie hier ab Minute 11:50.

 

Nächster Heimkampf in der Sparkassenarena:

20181215

Wir freuen uns, dass wir Ihnen am 15.12. ein paar Secials zu bieten. Dinkelklaus wurde bereits gesichtet und hat einen Besuch auf dem Dinkelberg angekündigt. Über den Tag hinweg können Sie Ihren Hunger am Foodtruck Mampfwalze mit den leckeren Burgern stillen.

 

Die Kampfpaarungen:

13:30 TuS Adelhausen S I - VfK Eiche-Radolfzell - RG Lahr

16:00 TuS Adelhausen III - SGE Moosch

17:30 TuS Adelhausen II - KSV Schriesheim

19:30 TuS Adelhausen I - RG Hausen-Zell

 

Nicht vergessen, an diesem Abend findet auch noch die Wahl zum Ringer des Jahres statt.

 

Nach dem Kampf steigt die TuS Christmas-Party mit DJ Steve


TuS Media Fan Service

tus media
TuS auf YouTube

Premiumsponsoren

07hoelterhoff.jpg
13heizungbau-winkler.jpg
08Kestenholz.jpg
spon_rosser.jpg
01sparkasse-loerrach.jpg
23wuchner.jpg
15autohaus-wintzer.jpg
22lange.jpg
SPAKA.JPG
14Drahtcenter.JPG
19merlo.jpg
18noller-garten.jpg
24ytong-silka.jpg
Logo-Haeuser_KG.jpg
02vr-bank.jpg
20GlasFritz.jpg
Schliengen.jpg
06WeinSpeck.JPG
03Frech.JPG
25lotto-bw.jpg
09wintergartenland.jpg
16goetz_moritz.jpg
11Kastell.jpg
Schoeler.jpg
spon-lasser.jpg
04wuerth.jpg
10gehring.jpg

Follow Us