ringen-logo
ringenBuLi-logo
 

Weltmeister gibt Tipps und tröstet
Von Mirko Bähr

Rheinfelden-Adelhausen. In seinem Heimatland ist der Ringer in der Sportszene bekannt wie ein bunter Hund. Kein Wunder, schließlich ist er ja Welt- und Europameister. Und Ringen, das ist in Bulgarien noch viel popoulärer als der Fußball. Wer aber glaubt, dass Ivo Angelov nach all seinen Erfolgen den Boden unter den Füßen verloren hat, der hat sich geschnitten. „Ehrlich? Ich bin total begeistert“, ist auch Axel Asal, der Jugendcoach des TuS Adelhausen angetan vom Wirbelwand aus Pernik.

Der 22-Jährige weilte kürzlich bei seinem Verein, für den er seit etlichen Jahren in der Bundesliga auf die Matte geht und sich sichtlich wohl fühlt, leitete über zwei Tage das Jugendtraining auf dem Dinkelberg und begleitete die Nachwuchscracks auch noch zu einem Turnier. „Ein besonderes Erlebnis für unsere Kinder, aber auch für die Trainer“, lässt Asal wissen.

Der Weltklasse-Mann war voll dabei. Er zeigte den Ringern, wie sie ihre Grifftechniken verfeinern können, gab ihnen Tipps auf den Weg und tröstete den einen oder anderen Steppke, wenn es einmal nicht so lief, wie dieser es sich vorstellte. Kurzum: „Ein lieber, nahbarer Kerl. Das ist doch wahrlich nicht selbstverständlich bei solchen Spitzenringern“, findet Asal.

Gut 25 Kinder in der Halle zwischen acht und 16 Jahren lauschten dem Bulgaren und waren mit großem Eifer bei der Sache. „So still war es beim Warmmachen noch nie. Es hat sich niemand getraut, etwas zu sagen“, lacht Asal. Und die Kids ...weiterlesen 

vj jugend


TuS Media Fan Service

tus media
TuS auf YouTube

Premiumsponsoren

02vr-bank.jpg
08Kestenholz.jpg
10gehring.jpg
04wuerth.jpg
16goetz_moritz.jpg
11Kastell.jpg
03Frech.JPG
24ytong-silka.jpg
22lange.jpg
13heizungbau-winkler.jpg
06WeinSpeck.JPG
14Drahtcenter.JPG
20GlasFritz.jpg
09wintergartenland.jpg
15autohaus-wintzer.jpg
19merlo.jpg
spon-lasser.jpg
18noller-garten.jpg
23wuchner.jpg
Schoeler.jpg
spon_rosser.jpg
07hoelterhoff.jpg
Schliengen.jpg
Logo-Haeuser_KG.jpg
SPAKA.JPG
25lotto-bw.jpg
01sparkasse-loerrach.jpg

Follow Us