ringen-logo
ringenBuLi-logo
 
Mario Ebert

Vorstand Ringen

Aribert Gerbode
Kegelplatz 3
79618 Rheinfelden-Adelhausen
Mobil: 0171 / 1923357
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mario Ebert

Vorstand Finanzen

Mario Ebert
Hauptstrasse 143
79650 Schopfheim
Mobil: 0173 / 3164051
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Andrea Fehr

Vorstand Breitensport

Andrea Fehr
Im Hungerich 14
79618 Rheinfelden-Adelhausen

Tel: 07627 / 9725060

Andrea Fehr

Vorstand Veranstaltungen

Kevin Kähny
Hüsingerstr. 12
79618 Rheinfelden-Adelhausen
Mobil: 0174/7123940
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Vorstand Schriftführer & Mitglieder

Conny Eiche
Silbergrabenweg 4
79618 Rheinfelden-Eichsel
Tel: 07623 / 47709
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 
Ingo Kohler

Geschäftsführer Ringen

Werbung & Management
Ingo Kohler

Schönenbergstrasse 7-9
79618 Rheinfelden
Mobil: 0172 / 5696510
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ingo Kohler

Marketing Ringen

Werbung & Management
Werner Oswald

Hohrainli 12
79650 Schopfheim
Mobil: 0152 / 32715880
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Hannes Vögele

Abteilungsleiter Ringen

Hannes Vögele
Weiherstr. 30
79618 Rheinfelden-Minseln
Tel.: 07623 / 50497
Mobil: 0173 8120771
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Abteilungsleiterin Fitnessgruppe

Daniela Wernet
Hüsingerstr. 19
79618 Rheinfelden-Adelhausen
Tel: 07627 / 3598
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Thomas Gieringer

Abteilungsleiter Jedermänner

Thomas Gieringer
Ottwangerstr. 16
79618 Rheinfelden-Adelhausen
Tel: 07627 / 922483
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Steffi Suhr

Abteilungsleiterin Kinderturnen

Stephanie Herzog
Angerstr. 25
79618 Rheinfelden-Eichsel
Tel: 07623 / 9662138
Mobil: 0162/6800432
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Abteilungsleiterin Eltern-Kind Turnen

Isabella Frech
Kegelplatz 15
79618 Rheinfelden-Adelhausen
Tel: 07627/924116
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Jürgen Haß

Abteilungsleiter ü50+

Jürgen Haß
Dorfmattweg 7
79618 Rheinfelden-Adelhausen
Tel: 07627 / 7145
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Reiner Kuder

Aktivbeisitzer

Reiner Kuder
Ottwangerstr. 31.
79618 Rheinfelden-Adelhausen
Tel: +49(0)7627 971562

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Jürgen Rost

Passivbeisitzer

Jürgen Rost

Wiesentalstr. 67
79618 Rheinfelden-Minseln

Tel: 07623 / 50926
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Alen Kovacevic

Sportliche Leitung

Alen Kovacevic

Helmut Wernet

Ehrenvorsitzender

Helmut Wernet

Ehrenvorsitzender

Thomas Brugger

Albert Bühler

Homepage

Albert Bühler
Hollwangen 3a
79739 Schwörstadt
Telefon: 07762 / 7488
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Tamara

Homepage

Tamara Kähny
Hüsingerstr. 12
79618 Rheinfelden-Adelhausen
Mobil: +49(0)172 72 45 466
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Trainingsangebot TuS Adelhausen

Vereinsgeschichte des TuS Adelhausen 1962 e.V.

Der Turn- und Sportverein wurde 1962 auf Initiative von Fritz Kessler, Lothar Maier und den in Inzlingen Sport treibenden Brüdern Friedrich und Alfred Rach gegründet. Bereits im ersten Jahr zählte der Verein 85 Mitglieder und stellte eine Senioren- und Jugendmannschaft im Ringen. Neben dem Ringen wurde damals auch Gewichtheben angeboten. Ein Klassenzimmer der alten Schule diente als Trainingsraum, Mannschaftskämpfe fanden entweder dort oder im Saal des Gasthauses Dinkelberger Hof statt. die Ringermatte füllte fast den ganzen Raum aus, während die Zuschauer auf den Fensterbänken und Schränken saßen. Alfred Rach erinnert sich noch gut an eine Bemerkung eines Gastes aus Basel: "Da können wir ja gleich in meinem Wohnzimmer ringen."

*NEU*NEU*NEU*

Ab sofort können bei der Fitnessgruppe auch 10er-Karten erworben werden.

Somit können auch Nicht-Mitgleider das Training besuchen

 

Hier finden Sie den aktuellen Flyer zum Trainingsangebot der beiden Gruppen:

 

Montag: Wer nach dem Wochenende Lust auf Sport hat, ist herzlich zum Power-Montag beim TuS Adelhausen in der Dinkelberghalle eingeladen

 

Donnerstag: Für die Frauen, die es eher ein wenig ruhiger mögen, bieten wir auch eine Fit-Mix Stunde mit folgendem Angebot an:
Aerobic, Step-Aerobic, Bokwa, Bauch-Beine-Po, Gymnastik für den ganzen Körper und Entspannungsübungen

 

Die Fitnessgruppe:

fitness-gruppe1a

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Step – Aerobic / Zirkel / Tae-Bo

Bauch-Beine-Po / GymNastik / Flexi-Bar

Zeiten: Montag: 19.30 – 20.30 Uhr

Donnerstag: 20.15 - 21.15 Uhr

Kontakt: Thessy Schmid, 07627/924545

Kinderturnen 3-6 Jährige

Kinderturnen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das Kinderturnen für 3 – 6-jährige findet jeden Dienstag von 17.00 – 18.00 Uhr statt.

Nach verschiedenen Aufwärmspielen mit Musik werden gemeinsam mit den Kindern Gerätelandschaften aufgebaut, die den Teamgeist und die Koordination fördern sollen. Im Vordergrund der Stunde stehen Spaß und Bewegung.

Nach dem freien Spielen an den Gerätelandschaften wird zusammen abgebaut und zum Schluss nochmals ein gemeinsames Spiel gemacht.

Über Neuzugänge freuen wir uns.

Liebe Grüße

Julie und Annika

LogoJeden Donnerstag von 17.30 Uhr – 19.00 Uhr (außer in den Schulferien) turnen wir gemeinsam mit unseren 16 Mädels in der Dinkelberghalle.

Zu Beginn wärmen wir uns mit 1 – 2 Spielen auf, danach dehnen wir uns ausgiebig.

Anschließend üben wir einzelne Elemente an verschiedenen Geräten (Boden, Reck, Sprung und Schwebebalken) – wie z.B. Handstand, Hocke über den Kasten oder Standwage auf dem Schwebebalken – oder auch P-Übungen (Kür) für Wettkämpfe.

Dieses Jahr im Juli haben wir mit viel Spaß und Freude am Landeskinderturnfest 2014 in Heidenheim teilgenommen. Unter anderem hatten wir dieses Jahr im April ein Trainingswochenende mit Übernachtung. Dort haben wir uns für den Wettkampf vorbereitet.

Vor den Sommerferien hatten wir ein Abschluss-Essen – gemeinsam mit der ganzen Familie – mit anschließender Siegerehrung.

Marie Wolf
Marlene Wolf
Stephanie Suhr (0 76 23/ 9 66 21 38 oder 01 62/ 6 80 04 32)

 

Gruppenbild 1Gruppenbild 2Gruppenbild 3TrainingÜbernachtung

Landeskinderturnfest 2014 Heidenheim

Am Freitag, den 25. Juli 2014 um 13:30 Uhr haben wir uns in Adelhausen getroffen, um gemeinsam nach Heidenheim zum Landeskinderturnfest zu fahren. Nach ca. 4h Fahrt kamen wir dann mit unseren 14 Mädels endlich an. Doch angekommen in unserem Quartier, was in einem Klassenzimmer eines Gymnasiums war, war die Müdichkeit von der langen Fahrt wie weggeblasen und die Aufregung stieg. Wir legten das Gepäck in unser Zimmer und machten uns auf den Weg in den Brenzpark, wo die zahlreichen Mitmachangebote und um 19 Uhr dann die Eröffnungsshow stattfand. Zurück in unserem Quartier angekommen, richteten wir unser Nachtlager mit Matratzen und Schlafsäcken ein. Am Samstagmorgen machten wir uns gleich nach dem Frühstück auf den Weg zum Wettkampf. Je näher wir der Halle kamen, in der die Mädels ihre P-Übungen vorturnen mussten, stieg die Nervosität. Nicht nur bei den Mädels sondern auch bei uns Trainern. Doch schlussendlich haben alle ihre P-Übungen sehr gut gemeistert. Nachdem alle ihren Wettkampf hinter sich hatten, sind wir wieder in den Brenzpark gefahren und haben dort keine Mitmachaktion ausgelassen. Nachdem wir jede Hüpfburg ausprobiert, an jeden Glücksrad gedreht und Abendgegessen hatten fuhren wir zurück zu unserem Quartier um uns schick zu machen für die Turni-Gala. Um 20 Uhr fing die Turni-Gala an und fesselte alle bis zum Ende. Viele verschiedene Turngruppen, Akrobaten und Tanzgruppen führten eine geniale Show vor, bei dem man gar nicht mehr aus dem Staunen heraus kam. Am Abend wurde noch viel erzählt, was den ganzen Tag so erlebt wurde. Am nächsten Morgen fuhren wir nach dem Frühstück und dem Räumen des Zimmers, erneut in den Brenzpark wo wir nochmal die verschieden Mitmachangebote ausnutzten. Nachdem wir die Medaillen und Urkunden abgeholt und zu Mittag gegessen haben, fuhren wir dann auch schon wieder zurück. In Adelhausen angekommen, warteten schon die Eltern auf ihre Kinder, die eine Menge zu erzählen hatten. Alles in einem, war es ein Wochenende, das super viel Spaß gemacht hat und das wir im nächsten Jahr auf jeden Fall wiederholen werden.

Hier finden Sie die Bilder dazu

 

Unser Mädchenturnen hat drei Übungsleiterinnen mit erfolgreich abgelegter Prüfung. Marie Wolf legte ihre im Dezember 2014 ab. Im Oktober 2015 schliesste sich auch Stephanie Herzog daran an. Zu guter letzt hat auch Marlene Wolf im September 2016 ebenso erfolgreich ihre Prüfung abgelegt.

Unterkategorien

FITNESS-GRUPPE ADELHAUSEN

fitness-gruppe1a

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Step – Aerobic / Zirkel / Tae-Bo

Bauch-Beine-Po / GymNastik / Flexi-Bar

Zeiten: Montag: 19.30 – 20.30 Uhr

             Donnerstag: 20.15 - 21.15 Uhr

Kontakt: Thessy Schmid, 07627/924545

Jedermänner

Jedermaenner1a

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Jedermänner sind eine starke Truppe von Männern fast jeden Alters, die mit viel Spaß und
großer Freude einmal wöchentlich Sport treiben. Inhalt der Übungsabende sind u.a. Gymnastik,
Kräftigungs-/ Koordinationsübungen, Zirkeltraining und Ballspiele wie Volleyball, Basketball,
Fußball und Hockey.
Jeder Teilnehmer hat die Möglichkeit, entsprechend seiner körperlichen Fitness an den Übungen
und Ballspielen teilzunehmen.
Mountainbiketouren, Rheinschwimmen und Wanderungen runden das Angebot ab.
Wenn du Lust hast, bei uns mitzumachen, dann komme einfach unverbindlich am Mittwoch 20:15
bis 22:30 Uhr zu einem der Trainingsabende oder melde dich bei Thomas Gieringer
(Abteilungsleiter) oder Armin Wernet (Übungsleiter).

Jedermaenner2a

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Über die sommerlichen Monate (April-Oktober)
finden zusätzlich freitags um 18:30 Uhr unsere
Mountainbiketouren statt. Knackige Anstiege,
flowige Singletrails sowie herrliche
Aussichtspunkte stehen
dabei auf dem Programm.

 

TuS Media Fan Service

tus media
TuS auf YouTube

Premiumsponsoren

03Frech.JPG
07hoelterhoff.jpg
13heizungbau-winkler.jpg
Haeuser.jpg
11Kastell.jpg
spon-lasser.jpg
18noller-garten.jpg
15autohaus-wintzer.jpg
10gehring.jpg
24ytong-silka.jpg
16goetz_moritz.jpg
08Kestenholz.jpg
12schoeler.jpg
06WeinSpeck.JPG
14Drahtcenter.jpg
19merlo.jpg
09wintergartenland.jpg
22lange.jpg
spon_rosser.jpg
01sparkasse-loerrach.jpg
25lotto-bw.jpg
20GlasFritz.jpg
02vr-bank.jpg
23wuchner.jpg
04wuerth.jpg
Schliengen.jpg

Follow Us